Menü

 

Wir glauben, dass die Bibel Gottes Wort ist. Die Bibel ist wahr, verbindlich und maßgebend für unser alltägliches Leben.

Wir glauben an den einen, ewigen Gott, Schöpfer des Himmels und der Erde. Seine Existenz ist dreieinig: Gott der Vater, der Sohn und der Heilige Geist. Er ist die Liebe in Person. Er ist vollkommen und heilig.

Wir glauben, dass Sünde uns alle von Gott und seiner Bestimmung für unser Leben getrennt hat. Nur Jesus Christus, der zugleich Gott und Mensch war, kann diese Trennung aufheben. Er lebte ein vorbildliches Leben, ohne Sünde. Er starb als Bezahlung für alle Sünde am Kreuz und ist wieder auferstanden.

Wir glauben, dass wir Vergebung erlangen und ein neues Leben erhalten, wenn wir Jesus Christus vertrauen, unsere Sünden bekennen, um Vergebung bitten und seinen Willen für unser Leben annehmen.

Wir glauben, dass unsere Antwort auf das Versöhnungsangebot Gottes durch Jesus Christus bestimmt, ob wir die Ewigkeit mit Gott oder getrennt von ihm verbringen.

 Wir glauben, dass die Wassertaufe und die Erfüllung mit dem Heiligen Geist die Grundlage für das heilige und fruchtbare Leben ist, das Gott uns ermöglichen möchte. Der Heilige Geist befähigt uns, unsere Geistesgaben zu entdecken und zu gebrauchen.

Wir glauben an die Kraft und die Bedeutung der Gemeinschaft der Glaubenden. Deshalb treffen wir uns regelmäßig, um Gott zu feiern, Gemeinschaft zu haben, miteinander zu beten und das Abendmahl zu teilen.

Wir glauben, dass wir Teil der weltweiten Kirche sind, die Jesus Christus baut.

Wir glauben, dass Gott für jeden einen Platz und eine Aufgabe in seiner Gemeinde hat und uns beruft, den Menschen um uns zu helfen.

Wir glauben, dass Jesus Christus wiederkommt, so wie er es versprochen hat